Beschwerdefrei durch sanften Druck EMMETT-Technique für Mensch und Hund
Beschwerdefrei durch sanften Druck EMMETT-Technique für Mensch und Hund

Kurstermine / Angebote / kleine Anekdoten 

 

 

 

Kurstermine:  

 

Ganz neu bei uns: EMMETT-4-CHILDREN !!!!!!!

Jetzt sind die Kinder dran!

Vier Griffe der Emmett-Technik helfen, Ihren Allteg mit Baby oder Kind entspannter und beschwerdefreier zu erleben. Sie werden verblüfft sein, wie einfach die Griffen in dem Emmett-4-Children-Kurs zu erlernenund umzusetzen sind. Bieten Sie Ihrem Kind sanfte Unterstützung zur Linderung von Bauchschmerzen, Verdauungsproblemen, Verbesserung der Kopfdrehung, Erleichterung beim Stillen, Entspannung und Beruhigung. Der Kurs dauert 4 Stunden. Es sind, wie bei allen Emmettkursen keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich. Die Gebühr kostet 99€.

 

Workshop für Hunde:

Es werden 2 Griffe für den Menschen und 4 Griffe für den Hund (Hals/Widerrist/unterer Rücken/Hinterhand) erlernt.  Es sind keine medizinischen oder anatomischen Vorkenntnisse nötig. Ihr werdet erstaunt sein wie einfach und schnell die Technik erlernt werden kann und ihr die Muskelverspannungen des Hundes selbständig erkennt und lösen könnt.
 

Termine:

30.01.2021 - Kursort 16515 Oranienburg, 10-16 Uhr

 

 

Workshop für Menschen/ Selbshilfekurs:

Ich bin persönlich der Meinung, dass Jeder einmal diesen Kurs besucht haben sollte. Es werden 11 Griffe gelehrt, die wir in unserem täglichen Leben ohne weitere Vorkenntnisse bei uns selbst, bei Freunden oder Familienangehörigen anwenden können. Wir haben unser Handwerkszeug immer dabei ... zwei Finger. Mehr braucht es nicht (außer einen Tag Zeit für den Kurs), um schnell und unkompliziert helfen zu können. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel man mit so wenig Griffen erreichen kann. Traut euch und sprecht mich an. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

 

Termine:

21.03.2021 - EMMtech - Kursort 16761 Hennigsdorf, 9-17 Uhr

11.04.2021 - EMMtech - Kursort 14641 Nauen, 9-17 Uhr

02.05.2021 - Emmtech - Kursort 16761 Hennigsdorf, 9-17 Uhr

 

 

Humanausbildung:

Jeder, der Interesse daran hat, die Emmett-Technik zu praktizieren, ist hier richtig. Auch für die Ausbildung sind keine medizinischen Vorkenntnisse erforderlich. Ross Emmett möchte, dass Laien diese Technik beherrschen. Aber auch medizinisches Fachpersonal ist herzlich eingeladen, eine Ausbildung zu beginnen. Die Emmett-Technik ist immer eine hervorragende Ergänzung zu herkömmlichen Therapieformen.

 

Termine:

 

 

kleine Anekdote:

Vor einiger Zeit bat mich eine Kundin um Hilfe, weil sie sich schon recht lange mit einem Hörsturz plagte. Ich ließ ihr eine umfsangreiche Behandlung zugutekommen. Mein Augenmerk lag jedoch auch auf den Muskeln am- und um das Ohr herum. Auf Grund der derzeitigen Situation habe ich die Kundin lange nicht gesehen. Nun traf ich sie wieder und sie konnte mir freudig berichten, dass sie drei Tage nach meiner Behandlung keinerlei Beschwerden mehr hatte. Alles war verschwunden, nach nur einer Behandlung! Ich freue mich immer riesig über solche Erfolge.

 

 

Kürzlich rief mich eine Bekannte an und bat mich, sie doch dringend zu behandeln, weil sie starke Ischiasbeschwerden hatte. Ich bot ihr einen Termin in meiner Praxis an. Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie nicht in der Lage sei, sich überhaupt zu bewegen, geschweigedenn in meine Praxis zu kommen. Also trat ich zum Hausbesich an. Ich fand sie gelagert auf dem Sofa vor. Weil ihr jede Bewegung Schmerzen bereitete, habe ich sie dann kurzerhand liegend auf dem Sofa behandelt. Man wird ja erfinderisch und sportlich bin ich halbwegs. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Körper komplett verspannen kann und die Schmerzen damit unermesslich werden können. Die 20 Minuten waren kein Zuckerschlecken für die Patientin, aber sie waren sehr effektiv. Drei Tage später rief sie mich an und bat um eine zweite Behandlung. Diese jedoch konnte sie in meiner Praxis wahrnehemn, weil die Beschwerden nur noch geringfügig waren. Diese zwei Behandlungen haben ausgereicht, dass sie ihr Leben wieder ganz normal führen konnte. Das Versorgen der Familie und der Tiere (davon hat sie reichlich in ihrem Haushalt) ist seither kein Problem mehr. Eine glückliche Patientin und eine zufriedene Therapeutin bleiben zurück. 

 

 

Die schöne Audrey ist eine Collihündin, die seit geraumer Zeit zu mir zur Behandlung kommt. Sie verwendet ihre Hinterbeine nicht mehr, obwohl physisch alles in Ordnung ist. Seit ca. einem Jahr nun muss sie einen Rolli tragen, um überhaupt noch in Bewegung bleiben zu können. Sie tut dies selbstbewusst und mit Freude. Ihre Besitzer wollen sich jedoch mit diesem Zustand nicht zufrieden geben und gönnen der Hündin jede Woche Physiotheraie und nun auch eine Emmett-Therapie. Nach der vierten Behandlung ereichte mich die Nachricht, dass Audrey auf dem Unterwasserlaufband seid langer Zeit wieder super läuft. Zwar noch mit Unterstützung, aber sie läuft!!!! Fotos von dieser zauberhaften Dame und ihrem Rudel könnt ihr euch auf meiner Facebookseite anschauen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© saalmann-sanfte-Hilfe